logo

Neuharlingersiel
wie gemacht für Ferien an der Nordsee

Neuharlingersiel gehört zu den schönsten Orten an der Nordsee. Sein malerischer Kutterhafen ziert etliche Postkarten und wurde vor 300 Jahren erstmal urkundlich erwähnt.

Außlerdem ist der Ort schon seit 1974 „staatlich anerkannter Küstenbadeort”. Der Kurverein von Neuharlingersiel hat kontinuierlich in den Ort investiert um ihn noch Interessanter für seine Gäste zu machen und sich deutlich von anderen Badeorten in Ostfriesland und an der Nordsee abzuheben. So verfügt der Ort über einen großen Sandstrand und einen Grünstrand. Hier befinden sich auch der Strandkorbverleih und diverse Attraktionen für Kinder wie z.B. die Wasserspielanlage, ein Basketballplatz, ein Volleyballplatz sowie eine Trampolinanlage. Sportfans werden sich über die Drachenwiese und die Kitesurfschule freuen

Kinder sind in Neuharlingersiel übrigens sehr Willkommen. Es gibt sehr viele gepflegte Kinderspielanlagen mit den neuesten Spielgeräten und den Leuchttürmchen Club. Hierbei handelt es sich um einen Kinderclub, bei dem Leinwände und T-Shirts bemalt werden, es gibt Bastel — und Spielecken. Ausflüge werden organisiert, das Wattenmeer wird besucht und erkundet und die Eltern dürfen sich auch mal auf schöne Stunden zu zweit freuen. Der Leuchttürmchen Club hat von Mitte Mai bis Anfang November täglich Programm.